Dynamo Schlagzeilen


+++ (Live) Ticker +++ : Sommerpause ... -->... (siehe auch Termine)...


07.07.07 Flatulenztunier:

Bodo "Hauke" Illgner belegte beim Flatulenztunier in der Vorrunden Gruppe A die Plätze 4, 5 und 6!
Später konnte er sich noch Platz Neun und Zwei sichern!!!
Der Rest des Dreisatzes blieb an diesem Tag eher blass....

04.07.07 Dynamo Dreisatz präsentiert zwei Neuverpflichtungen

Fünf Tage nach dem wiederholten Scheitern in der Zwischenrunde des Unicups haben die Dreisatz-Verantwortlichen auf die anhaltende Misere reagiert und auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Stolz präsentierten Manager Solecki und Trainer Gareus der Presse ihre beiden Transfercoups: Für die Abwehr verpflichtet wurde in Sebastian Sager ein Allrounder, der zudem reichlich Erfahrung mitbringt. Für eine nicht näher genannte Summe wurde der 28-jährige Abwehrchef von seinem derzeitigen Verein Roter Stern Mallorca losgeeist. Von den Experten bisher nicht für möglich gehalten wurde jedoch vor allem die Verpflichtung vom diesjährigen Torschützenkönig Manuel Memmert vom Unicup-Konkurrenten Dynamo Goldbroiler. Memmert kommentierte seine Entscheidung gegenüber SportBild mit den Worten: "Die Entscheidung fiel mir leicht, schließlich träumt jedes Kind davon, einmal für den Dreisatz zu spielen". Wie es aussieht ist der Dreisatz bereits jetzt bestens gerüstet für die neue Saison.

30.06.07 Wir wünschen unserem "Turbo Andi" Jochen alles Gute zum Geburtstag!

30.06.07 Ergebnisse von der Unicup Finalrunde und dem SoccaFive Tunier sind online!

Da ich nicht alles machen kann gibt es nur Berichte wenn mir jemand einen schickt...
Dran denken: Mittwoch 18.30 Kicken im Feld!

29.06.07 Neue Ausgabe von "Der Ball gehört ins Tor, ihr Deppen" online!

Desweiteren gibt es im Fan-Bereich nun Links zu exklusiven Online-Artikeln des Fanmagazins aus den letzten Semestern...

28.06.07 Drei mal Dreisatz...

Finalrunde, SoccaFiveTunier und Flatulenztunier stehen vor der Tür! Dynamo würde sich über reichlich Fan Unterstützung freuen!!!
Genaueres findet ihr bei den Terminen ...

26.06.07 Offizieller Bericht über das HSC Tunier

Da es leider kein "Dreisatz Bericht" gab/gibt findet ihr hier nun den offiziellen Bericht des Heidelberger SC --> Spielbericht

Lustige Fakten: Wir waren das einzige Team, dass in der Vorrunde mit einem negativen Torverhältnis weiter gekommen ist und auch schlechter (sowohl im Torverhältnis als auch mit den Punkten) als zwei Gruppen Dritte!!!
Auch in er Zwischenrunde gab es nur ein Team das weniger Tore erziehlte als der Dreisatz!
Im ganzen Tunier haben nur 6 Mannschaften weniger Tore geschossen (alle sind in der Vorrunde ausgeschieden)...

18.06.07 Niederlage durch unberechtigten Neunmeter

Mit 0:1 verlor Goldsatz das letzte Vorrundenspiel gegen die Rasen Hasen und zieht somit nur als Zweiter in die Finalrunde ein...

17.06.07 Emeut sensationelles HSC Tunier für die Dreisatz Mannschaft!

Spielbericht folgt morgen...Gute Nacht! ;-)

16.06.07 Infos zum HSC Tunier:

Treffpunkt: 9.40 Uhr am Bahnhof (pünktliche Abfahrt mit dem Rad um 9.45) oder 10 Uhr am HSC Gelände!
Kader: Hauke, Roland, Michi, Peter, Ken, Baarns, Alex, (Zwuggl und Christian)
erstes Vorrunden Spiel: 10.30, letztes Vorrundenspiel: 13.15 ;
ggf: erstes Hauptrundenspiel: 14.33, letztes Hauptrundenspiel 15.45 ;
Halbfinale: 16.15 bzw 16.35, Spiel um Platz 3: 16:55 , Finale: 17.30

14.06.07 Neuigkeiten im Fanbereich

Das Dynamo Dreisatz Mannschaftsbuch ist ab sofort in "Buch-Form" erhältlich... Auf bisher 78 Seiten erwarten den Dreisatzfan alle spannenden Mannschafstbucheinträge (bis incl dem 1340ten). Verkauft wird das ganze zum Selbstkostenpreis (Urz-Druck-Kosten)!!! Ein Muss für jeden Dreisätzler!
Einfach bestellen unter: Dynamo-Dreistaz"AT"der-ball-ist-rund.net

14.06.07 Training am Freitag (den 15.06) um 17 Uhr!

wenn möglich sollte zumindest der komplette HSC Kader anwesend sein! über alle weiteren Spieler freue ich mich natürlich umso mehr!

13.06.07 Finalrunde!!!

Dank zwei Hackentore (!!!) in der Nachspielzeit gewann Goldsatz Dreibroiler auch das 3.Spiel mit 2:1 gegen Los Moppos und machte damit den Einzug in die Finalrunde perfekt!
Spielbericht

11.06.07 Dreisatz verabschiedet sich mit zwei sensationellen Siegen vom Unicup

Am Abend konnten die Alten Herren das favorisierte Team Greuther Mix mit 1:0 besiegen!
Auch Dynamo Dreisatz ließ sich nicht lumpen und holte zum Abschluss einen 2:1 Sieg gegen die Roten Löwen!
zu den kurzen Spielberichten...

10.06.07 Dreistaz als Gruppenkopf beim HSC Tunier gesetzt!

Nach dem 2.Platz im letzten Jahr ist Dynamo Dreisatz als Gruppenkopf der Vorrundengruppe C gesetzt und trifft auf den vorjahres Letzten "SC Magic Kickers", den letztjährigen Elftplatzierten "Die Motten" und auf die Rasen Hasen (Unicup Vizemeister 06)
Die beiden Ersten der Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde in der sich wiederum die beiden Erstplatzierten für das Halbfinale qualifizieren...
die genaunen Zeiten findet ihr unter Termine...

09.06.07 Termine und Tunier Kader

Hier die Termine:
11.06.07 letzter Dreisatzspieltag 13.06.07 Dreibroiler vs. Los Moppos, 17.06.07 HSC-Tunier, 18.06.07 Nachholspiel der Dreibroiler
29.06.07
Unicup Finalrunde, 30.06.07 SoccaFive Tunier

Die Kader für die jeweiligen Tuniere (HSC und SoccaFive) findet ihr unter Termine...
Auf gehts in einen fussballerisch reichhaltigen Juni...

09.06.07 Neues Mannschaftsbuch ist online!

Ich hoffe nun können sich wieder alle rege beteiligen... Versuche die Tage mal ob es möglich ist die alten Einträge zu übernehmen.
Falls jemand weiß wie das geht möge er sich bitte sofort bei mir melden!

08.06.07 Wir wünschen unserem Allroundspieler Jens alles Gute zum Geburtstag!

06.06.07 Erneuter Erfolg (2:0) für Goldsatz Dreibroiler

Die Spieler in der Einzelkritik

04.06.07 Bittere Schlappe für die Alten Herren

Unglücklich verlor man nach zwei sehr vermeidbaren Toren mit 0:2 gegen die Kreisbeschleuninger

31.05.07 Zitat des Tages:

"...die Symbiose, den Potpourri, den geilen Mix, die wahnsinnige Multikultitruppe, den wilden Eintopf, diese süße Melange, den krassen Haufen, die prisante Mischung, die aberwitzige Crew: "Dynamo Goldsatz Dreibroiler!"

30.05.07 Auftaktsieg für Goldsatz Dreibroiler

Mit 3:0 gewann man am Abend verdient gegen Glückauf Bergfriedhof! Spielbericht folgt (hoffentlich) in Kürze...

28.05.07 Wir wünschen unserem "Auslandsstürmer" Jonas alles Gute zum Geburtstag!

21.05.07 Sieg und Niederlage

2:0 und 0:3 lauteten die Dreisatz Ergebnisse am heutigen Montag...

21.05.07 Ohne Innenverteidiger gegen die Winkelfetischisten

Nach der Absage von Icke fällt nun auch Guido für das Spiel heute um 19.30 aus...
Auch die Alten Herren gehen ersatzgeschwächt in die vorentscheidende Partie gegen die Anonymen Anatomen. Anpfiff hier ist bereits um 17.00.
Man darf gespannt sein wie sich der Dreisatz in diesen Spielen schlägt...

20.05.07 Sensationell: 23 Prozent sind sich sicher: Dreisatz kann beim verlieren gut aussehen!

Ob sie morgen auch beim möglichen ersten Sieg im Sommersemester gut aussehen werden bleibt abzuwarten...
Desweiteren gibt es eine neue Umfrage und das Gästebuch funktioniert (hoffentlich) wieder!

14.05.07 Dreisatz so gut wie raus!,

Trotz einer guten Leistung und einem über weite Strecken überragendem Christian "Rudi" Enz verlor Dreisatz auch das zweite Unicupspiel gegen Los Duderinos mit 1:2... Somit haben die Dynamos leider nur noch eine theoretische Chance auf die Finalrunde...
Deshalb könnten die nächsten beiden Spiele die letzten unter dem aktuellen Trainer Riedle werden der ja im Falle eines Ausscheidens in der Vorrunde von seinem Amt als Trainer zurücktreten wird... --> zum Spielbericht

14.05.07 Endspiel Nummer EINS und Ende der Umfrage.

Ab 17.50 heißt es wieder mal "Kämpfen bis die Kreuzbänder reißen". Bei einer erneuten Niederlage wären wohl schon alle Chancen auf die Finalrunde verspeilt... Dreisatz bittet alle Fans um Unterstützung bei diesem schweren Spiel!
Nebenbei läuft die aktuelle Umfrage wohl noch bis Dienstag oder Mittwoch...

11.05.07 Wir wünschen unserem Flügelflitzer Ken alles Gute zum Geburtstag!

09.05.07 Absage und Spielbericht

Aufgrund des Regens fällt der heutige Unicup-Spieltag leider aus!
Dank Alex gibt es dafür seit Ewigkeiten mal wieder einen Spielbericht! Das Fanmagazin sagt DANKE.

07.05.07 Niederlagen trotz guten Leistungen!

Durch zwei individuelle Fehler verlor Dreisatz das Auftaktspiel gegen Fleischkombinat Hack mit 0:3
Auch die Alten Herren mußten sich am Ende 1:4 geschlagen geben aber auch hier zeigten sie eine relativ gute Leistung!

07.05.07 Fritz-Walter-Wetter

Der Wettergott ist auf der Seite des Dreisatzes! Bleibt zu hoffen das es der Fussballgott ebenso ist...

05.05.07 Taktische Sitzung!

Am Sonntag findet wie gewohnt das obligatorische, allsemestrige Spaghetti-Essen statt!
Ab ca. 20 Uhr bei Icke in der Küche...

04.05.07 Der Ball gehört ins Tor, ihr Deppen! Das Dynamo Dreisatz Auf Roter Erde Neuenheim Fanmagazin veröffentlicht exklusive Fotos !!!

--> Bild der Woche

03.05.06 Abschlusstraining nur teilweise erfolgreich!

Mit 4:1 gewann Dreisatz zwar das letzte Testspiel vor dem Unicup Start am Montag jedoch war es eine spielerisch eher schwache Leistung und man sollte sich gehörig steigern, wenn man am Monag gegen Fleischkombinat Hack nicht als Verlierer vom Platz gehen will.
Einzig (Ersatz) Frank Mill konnte mit einer starken kämpferischen Leistung überzeugen während die restlichen Abwehrspieler ungewöhnliche Schwächen zeigten. Im Sturm gelangen zwar teilweise schöne Kombinationen die aber nur ganz selten zum Erfolg führten.
"Wir haben uns die Tore für Montag aufgehoben!" machten die Stürmer Völler und Riedle Hoffnung auf Besserung. Ob die beiden diese Versprechung wahrmachen können wird sich zeigen...

Während der Kader des einen Dreisatzes für Montag schon definitiv (siehe Termine) steht machen die Verantwortlichen der Alten Herren noch ein Geheimnis aus der Aufstellung! "Wir werden mit einigen Überraschungen aufwarten" war das einzige was aus dem Lager des Dynamos durchsickerte!
Der Ball gehört ins Tor, ihr Deppen! Das Dynamo Dreisatz Auf Roter Erde Neuenheim Fanmagazin spekuliert damit, dass die Abwehr mit Reuter, Thon und Matthäus eine sicher Sache ist und im Sturm die Hoffnungen auf Manni " Hattrick-Henning" Binz ruhen! Auch hier darf man gespannt sein!

Dann noch die Bitte an alle Fans unsere Mannschaften am Montag tatkräftig zu unterstützen!

02.05.06 Unicup Gruppen und Termine sind Online!!!

zu finden unter Termine!

Desweiteren gab es auf dieser Homepage im April 746 Besucher!!! Dies ist ein neuer Monatsrekord (bisher 445 im Mai 06).
Somit waren nun insgesamt 5610 Leute auf unserer Seite! Die meisten Klicks verzeichnen wir übrigens zwischen 14 und 15 Uhr...
Wer weitere Details über diese Statistik erfahren will kann sich gerne bei mir per Mail melden...

26.04.07 Kleines Update der Termine und Spielerprofile...
Bitte schickt mir evtl gewünschte Veränderrungen, Anregungen etc. Desweiteren wären Berichte rund um Dreisatz sehr cool und Umfragen Themen sind auch jederzeit gerne willkommen!

Wer es noch nicht mitbekommen am Mittwoch den 02.05.07 ist um 18.30 Unicup Abschlusstraining mit Anwesenheitspflicht! Es geht um die Stammplätze... Absagen werden nur bei wichtigen Gründen akzeptiert! Bitte sagt es den Leuten weiter die nicht so regelmäßig hier vorbeischauen!!!

25.04.07 Wir wünschen unserem Baarns, Baarns, Baarns, Baarns, Baarns alles Gute zum Geburtstag!

22.04.07 Umfrage beendet! Unicup naht!

Laut ca 25% der Teilnehmer wird es Zeit für eine Hochzeit, dicht gefolgt durch den Wunsch nach Nachwuchs mit ca 20%!

Für alle die es noch nicht wissen; der Unicup beginnt am Mittwoch den 07.05.07! Gespielt wird immer Montag und Mittwoch.
Anstoßzeiten sind: 17.00, 17.50, 18.40 und 19.30.

12.04.07 Ultimativer Test vor dem Unicup Start

Am Freitag Abend treten unsere Helden zum ultimativen Testspiel gegen die befreundeten Goldbroiler an! Erst nach dem Spiel gegen die Broiler, diesmal wohl in Stammbesetzung spielend, kann man wirklich sagen wie gut die bisherige Vorbereitung verlief und ob die Hoffnungen auf eine gute Unicup Saison berechtigt sind! Dreisatz tritt wohl mit der Mannschaft an, die auch in der diesjährigen Unirunde auf dem Platz stehen wird. Ein Fragezeichen steht allerdings noch in der Torwartfrage, während Bracht am Freitag definitiv nicht zur Verfügung stehen wird, kämpfen die Dreisatz Verantwortlichen noch um ihn doch noch von seiner bereits verkündeten Auszeit im Sommersemester abzubringen!
Währendessen demonstrierten ca 500 Dreistaz-Fans gestern vor dem Vereinsgelände um Bracht zum weitermachen zu überreden!
Bracht flüchtete vorläufig vor dem Medienrummel wird aber Mitte des Montas wieder zurück kommen um weitere Gespräche mit dem Manager und Trainer zu führen!
Stimmen zu Bracht's Auszeit gibt es hier!

11.04.07 Wir wünschen unserem "Spamer" und Spieler des Monats Christian alles Gute zum Geburtstag!

08.04.07 Wir wünschen unserem Abwehr-Ass Jan alles Gute zum Geburtstag!

Und allen anderen Frohe Ostern und viel Spass bei der Eier Suche...

03.04.07 Neuigkeiten im Streit um den Libero Posten...

Der Konkurrenzkampf zwischen Guido und Icke, der nun schon seit einigen Semestern andauert, scheint wohl beendet zu sein! Laut internen Berichten zu Folge soll sich der Trainer nun festgelegt haben. Bei den Verantwortlichen macht sich jetzt die Hoffnung breit, dass rechtzeitig vor dem Beginn der
Uni-Runde nun wieder die eigentlich nie verloren gegangene Ruhe bei Dynamo einkehrt. Für wen sich der Trainer entschieden hat konnten wir bisher allerdings nicht in Erfahrung bringen...

27.03.07 Erneut knapper Sieg...

Ähnlich wie in der Vorwoche konnte Dreisatz "Goldbroiler and friends", am Ende knapper als gewollt, mit 9:8 besiegen...
Der Höhepunkt des Tages war allerdings die Anreise die Dreisatz mit dem "Broilermobil" bestreiten durfte!

Wichtig: Training findet diese Woche nicht wie gewohnt am Samstag statt sondern am SONNTAG um 14.30Uhr!

26.03.07 Update und News

Rechtzeitig zum Sommersemesterstart ist unsere Homepage nun mal wieder aktualisiert! Die alten Daten findet ihr im Archiv. Desweiteren gibt es ein neues Bild der Woche, eine neue Umfrage und auch Neuigkeiten zum Unicup:

"Hallo Miteinander,
nach langer UniCup-Winterpause mal ein paar kurze Neuigkeiten:
Die Infos zur Anmeldung eures Teams zur Sommerrunde kommen in den nächsten Tagen hier auf dieser Seite.
Grundsätzlich sind wir schon fleißig am planen und organisieren um euch in diesem Sommer ein super Turnier präsentieren zu können!
Also schaut demnächst wieder vorbei um euch eure Startplätze zu sichern ;-) "

Dreisatz wird wohl wieder mit zwei Teams antreten! Ob es nochmal ein Mixteam gibt steht noch in den Sternen!
Somit ist der Kampf um die jeweils 7-8 Stammplätze pro Mannschaft entfacht und der Trainer will endlich Leistung und vorallem Trainingsbeteiligung sehen!

Nächste Möglichkeit dazu ist am Samstag ab 15 Uhr im Feld...

Desweiteren steht morgen das nächste "Testspiel" in Schwetzingen an!

Man kann sagen: Dynamo Dreisatz lebt wie eh und je!

20.03.07 Dreisatz zeigt sich in Schwetzingen in bestechender Frühform!

Man darf gespannt sein, was die Mannschaft des Dreisatz bei der diesjährigen Uni-Sommerrunde erreichen wird: Schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison beeindruckte Dynamo beim Freundschaftsspiel gegen "Goldbroiler and friends". Den spielstarken Gegner hatten unsere Recken stets im Griff, im Angriff wurden ein ums andere Mal Kombinationen aufgezogen, welche den zahlreichen Zuschauern den Atem stocken ließen. Traumtore von Riedle und Häßler waren die logische Konsequenz. Vor allem Riedle überragte heute und ist nun heißer Favorit auf die diesjährige Torjägerkrone beim Uni-Cup! Das Endergebnis von 14:13 Toren war aus Dreisatz-Sicht unnötig knapp. Der Abwehr mangelte es noch ein wenig an der nötigen Abstimmung.
Das Rückspiel steigt nächsten Dienstag um 17Uhr an gleicher Stelle!