Dynamo Schlagzeilen


+++ (Live) Ticker +++ : SEXY!... -->... (siehe auch Termine)...


Dynamo Dreisatz Special: Heidelberger Halbmarathon

Video

Bilder

 

26.07.08 Viertelfinale aus und ERSTER PLATZ beim Sonderwettbewerb!

Wie gewohnt schied man im Viertelfinale aus! In der noch glorreichen Vorrunde (u.a. gegen beide Unicupfinalisten 0:0 gespielt) konnte man sogar Dynamo Goldbroiler hinter sich lassen! Mit 2:3 Toren war auch das Torverhältnis gewohnt negativ! In der Viertelfinal Regenschlacht mußte man sich aber dann mit 0:3 geschlagen geben...

Allerdings war da die eigentliche Sensation schon perfekt! Zwuggl der die Dreisatz Mannschaft beim diesjerigen Sonderwettbewerb "Heuballenlauf" vertrat konnte sowohl in der Vorrunde als auch in der Finalrunde jeweils die größte Strecke überbrücken!

 

22.07.08 Am Ende Vierter

Trotz der 10:0 Niederlage aufgrund des Nichantritts belegt Dynamo Dreisatz in der Budenzauberliga den 4.Rang! Angesichts der zwischenzeitlichen Verletztungssorgen ein beachtliches Ergebnis!!!

14.07.08 Zweite Niederlage in der Budenzauberliga

Ohne zahlreiche "Stammspieler" verlor man verdient gegen die Mannschaft der Halle02...


12.07.08 Finalrunde:

Mit nur einem Sieg aus 4 Spielen wurde man leider nur 4. der Gruppe und konnte nicht ins Virtelfinale einziehen...
Glückwunsch an dieser Stelle noch an das Wunder von Bernd!


11.07.08 Termine:

die letzten wichtigen Termine für das Sommersemester:

12.7. Finalrunde ab 12 Uhr...
14.7. Budenzauberliga gegen Halle02 (Anstoss: 20 Uhr)
16.7. Budenzauberliga gegen Brasil Soccer (Anstoss: 19 Uhr)
19.7. Budenzauberliga gegen Anwalt Riemenhold (Anstoss: 18 Uhr)
26.7. Flatulenzturnier!!!

also haltet euch die Termine möglichst frei! ;-)

09.07.08 "Nur" ein Unentschieden im letzten Test...

Mit einem schönen Distanzschuss in letzter Minute sicherte AlexM. dem Dreisatz wenigstens einen Punkt.

09.07.08 Nächster Ausfall!!!

Nachdem Bein schon aus privaten Gründen bei der Finalrunde nicht zur Verfügung steht fällt nun auch der nächste Stürmer aus:
Riedle wird dem Dreisatz aufgrund einer Fraktur des Innenbandes längere Zeit nicht zur Verfügung stehen...
Zudem fehlen am kommenden Samstag noch Möller und Thon...
Die Hoffnungen ruhen somit immer mehr auf den "Heimkehrern" Littbarski und Buchwald

05.07.08 Zweimal Gut - einmal Schlecht!

In der Budenzauberliga konnte man sich für die Niederlage gegen das Dream Team rehabilitieren und bezwang Heipha verdient mit 28:9!!!
Auch beim anschließendem Freundschaftsspiel konnte man sich immerhin bei 2 Zugang 11 Spielern "rächen" und bezwang das Mixteam mit 10:8.
Dafür mußte man sich bei der Trostrunde ersatzgeschwächt schon nach der Gruppenphase mit nur 3 Punkten aus vier Spielen verabschieden.

30.06.08 Wir wünschen unserem "Stadion Organist und Mannschaftsfriseur" Jochen alles Gute zum Geburtstag!

23.06.08 Finalrunde!

In einer nervenaufreibenden Partie sah lange Hack wie der lachende Dritte aus bis kurz vor Ende das erlösende Tor für Dynamo fiel...
Einen ausführlichen Bericht gibt es (hoffentlich) morgen!

Bilder gibt es schon mal hier!

 

14.06.08 Beim "HSC" Turnier kam Dynamo Dreisatz diesmal ersatzgeschwächt leider nicht über die Vorrunde hinaus!

Ausführlicher Bericht!

11.06.08 Nahe dran...

Durch das 1:1 im vorletzten Spiel ist für DD03 in der Vorrunde schluss!
Trotz Überlegenheit und sehr guten Torchancen spielte man am Ende nur 1:1
In einer, in der ersten Halbzeit ausgelichenen Partie vergab zweimal Riedle (fast) freistehend vor dem Tor die größten Möglichkeiten.
Kollie stinkt konnte das Spiel zwar ausgeglichen gestalten, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen.
In der zweiten Hälfte schoss Riedle, nachdem er zuvor eine "perfekte" Vorlage Illgners (!!!) nicht unter Kontrolle bringen konnte, nach einem schönen Spielzug über Brehme mit einem satten Distanzschuss zur 1:0 Führung ein!
Kurz vor Ende konnte Kollie stinkt jedoch einen Konter (nach Dreisatz Ballverlust in der Vorwärtsbewegung) abschließen und so doch noch ausgleichen!
Die größte Chance des Spiel verpasste daraufhin Brehme in der allerletzten Spielminute als er alleine vor dem Tor am herausstürmenden Torhüter scheiterte...
Am Ende konnte man jedoch mit der Leistung jedes Dreisatzspielers zufrieden sein!
Die Defensive rund um Reuter und Matthäus spielte nahezu fehlerfrei und setzte Aktzente nach vorne.
Im Mittelfeld glänzten oft Klinsmann, Brehme und "Matthäus2" mit schönem Spielaufbau.
Der im Sturm aufgebotene Thon konnte in vielen Szenen überzeugen und hat auf dieser für ihn noch ungewohnten Position guten Ansätze gezeigt, was Lust auf mehr machte...

In dieser Form ist man sicherlich Favorit in der Trostrunde ;-)



07.06.08 Dreisatz, alias Schweiz nur in der "Rückrunde" überzeugend!

Mit nur 5 Punkten aus 10 Spielen schied man leider in der Vorrunde der Heidelberger Europameisterschaft aus!
Dennoch waren die Schweizer zu jederzeit des Turniers und bei jedem Ergebnis gut gelaunt und gewannen so mit Abstand die Sympathiewertung!


05.06.08 F.P.G. Turnierplan Online!

Dreisatz spielt in Gruppe B u.A. gegen "Die Longholms".
Mal sehn, ob man an die Erfolge der letzten beiden Jahre anknüpfen kann...


04.06.08 Dynamo Dreisatz e.V. !?!

Trotz aktueller Querellen im Verein (Trainerdiskussion) steht Dynamo Dreisatz kurz vor einem entscheidenen Schritt in seiner Historie.
So steht der offiziellen Vereinsgründung nicht mehr viel im Wege und diese könnte bald von statten gehen...

03.06.08 Exklusiver "Bild" Artikel:

Dynamo-Denkmal Peter Gareus
Ab Juli in Fußball-Rente
Von "TIM SCHLEGEL" und "STEFFEN HOFMANN"

Die sportliche Zukunft von Dynamo ist völlig ungewiss. Vom Unicupsieg bis zum vorzeitigen Auscheiden ist noch alles drin. Dagegen scheint eine wichtige Personalentscheidung schon gefallen: Trainer-Denkmal Peter Gareus (24) wird nach Saisonende in die Fußball-Rente geschickt!


Zwar lässt der Kultklub die Katze noch nicht aus dem Sack, aber nach BILD-Informationen hat der Aufsichtsrat beschlossen, dass Gareus ab Sommer seinen Platz auf der Dynamo-Bank räumen muss. Unabhängig vom Abschneiden der Mannschaft. Und ungeachtet dessen, dass Kalle noch einen Vertrag bis 2042 besitzt.

Sportdirektor **** (24) wollte sich nicht dazu äußern. „Wir haben gemeinsam mit Gareus schwierige Zeiten überstanden und konzentrieren uns jetzt darauf, die Saison erfolgreich zu Ende zu spielen“, erklärte er nur. Ein Dementi sieht anders aus!

Gareus wurde vor 4,5 Jahren als Nachfolger für den entlassenen Chefcoach geholt, um die Mannschaft mit seiner rustikalen Art wach zu rütteln. Das funktionierte in der Hinrunde gut, doch seit der Winterpause mehrt sich die Kritik an Gareus Arbeitsweise. Im März stand er nach fünf Pleiten aus sechs Spielen kurz vor dem Rauswurf.

Spieler aus dem aktuellen Kader und potentielle Neuzugänge wollen ihr Engagement bei Dynamo von der Personalie Gareus abhängig machen.

Wohl auch deshalb sieht sich die Vereinsführung zu einem Trainerwechsel veranlasst, um ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison auf die Beine zu stellen.

Als neuer Chefcoach sollen u.a. Meng und Vogginger im Gespräch sein.
Desweiteren könnte Gareus dennoch Dynamo erhalten bleiben!
Eine Funktion als Sportdirektor oder gar als Manager sind im Bereich des Möglichen.


02.06.08 Alte Herren vergeben ersten Matchball!

Mit 0:3 unterlag man am frühen Abend gegen "Im Sinne des Diegos".
Dabei sah es in den ersten 5 Minuten dannach aus als ob der Dreisatz die zweite Finalrundenteilnahme nach 2005 in trockene Tücher bringen wollte!
Leider vergab man 2 "Hundertprozentige" leichtfertig und mußte wenig später auch noch den Rückstand hinnehmen. Dannach beherschte der Tabellenführer allerdings die Partie (fast) nach belieben und konnte noch vor der Pause erhöhen. Ein Konter in der zweiten Halbzeit brachte dann die endgültige Entscheidung. Somit liegen alle Hoffnungen auf dem letzten Spiel! Da hat es der Dreisatz immer noch in eigener Hand und kann mit einem Sieg gegen Minima Moralia doch noch den Einzug in die Finalrunde klar machen...

01.06.08 Möglichkeit!

Morgen haben die Alten Herren die Möglichkeit den frühzeitigen Einzug in die Finalrunde perfekt zu machen...

30 .05.08 Herbe Niederlage in der Soccarena...

Ohne die "zahlreichen" Verletzten und auf Grund des Wetters zuhausegebliebenen Dreisatz Stars mußte man sich im dritten Budenzauberligaspiel dem in allen Belangen überlegenen Dream Team mit 40:9 geschlagen geben...


28.05.08 10 Tore für Jonas!

Den höchsten Dreisatz Sieg beim Unicup widmete man am Abend dem Geburtstagskind...

28.05.08 Wir wünschen unserem "Doppelpasskönig" Jonas alles Gute zum Geburtstag!

26.05.08 Dreisatz AH unterliegt Fleischkombinat Hack

Mit 1:4 mußten sich die Alten Herren am Ende geschlagen geben, haben aber weiterhin alle Chancen auf die Finalrunde.
In einer nur am Anfang und Ende ausgeglichenen Partie konnte Rudi nach einem Quasi-Doppelpass mit Kalle den Ehrentreffer erziehlen.


21.05.08 Dynamo zurück auf dem Boden der Tatsachen

Nach den beiden Spielen zuvor fehlte dem Dreisatz im Spiel gegen Zugang 11 die Spritzigkeit und am Ende auch die Kondition!
Somit mußte man sich am Ende mit 0:6 gegen in allen Belangen bessere Zugängler geschlagen geben!

Die Hoffnungen liegen somit fast ausschließlich auf den Alten Herren die am Montag ihre "Serie" ausbauen können...

20.05.08 Dreisatz zu gut wie (fast) noch nie!!!

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung besiegte Dynamo am Abend die hoch favorisierten HD Protor mit 18:14!!!
Einfach jeder Dreisätzler lieferte eine Weltklasse Leistung ab! Wenn Dynamo diese Form halten kann sind sie fast unschlagbar!
Mal sehen ob morgen der Sieges-Hattrick (drei Siege innerhalb von drei Tagen) perfekt gemacht werden kann...

19.05.08 Da hätte sogar Guido gestaunt...

...als sich nach ca. 15 gespielten Minuten Kalle selbst einwechselte, mit der ersten Ballberührung Rudi anspielte, der (man höre und staune) den geforderten Doppelpass tatsächlich vollendete und Kalle diesen umgehend gekonnt ins Tor lüpfte!
Dannach waren die Alten Herren in allen Belangen überlegen!
Den vielen ausgelassenen Großchancen trauerte man am Ende nur kurz nach...
Erneut Garant für den zweiten "Zu Null" Sieg in Folge war die überragende Defensive um Kapitän Loddar!

Bleibt nur zu hoffen, dass es die Dreisätzler am Mittwoch einen weiteren Schritt Richtung "Doppelter Finalrunde" machen können...

19.05.08 Wir wünschen unserem "Koplabunz"Jhemp alles Gute zum Geburtstag!

11.05.08 Wir wünschen unserem "Quoten-Japaner" Ken alles Gute zum Geburtstag!

07.05.08 Dynamo Dreisatz 03 unterliegt zum Auftakt

Individuelle Fehler kosteten am Abend der besseren Mannschaft den Sieg! So mußte man sich am Ende unglücklich mit 2:4 geschlagen geben!
Hoffen wir auf eine Trotzreaktion gegen Zugang11...

05.05.08 Rudi führt Alte Herren zum Auftaktsieg!

Mit einem stark spielenden "Rudi Völler" konnten die Alten Herren im ersten Spiel die Roten Löwen mit 2:0 schlagen!
Nach dem ersten Tor durch "Loddar Matthäus" (nach starker Vorarbeit von "Völler") schloss "Andi Brehme" einem schönen Konter über den in der zweiten Halbzeit für "Uwe Bein" eingewechselten "Kalle Riedle" ab und brachte so den ersten Auftaktsieg für die Alten Herren beim Unicup unter Dach und Fach...
In der Defensive überzeugten einmal mehr "Stefan Reuter" und "Wg-Andi" mit einem gekonnten Stellungsspiel vor dem fehlerlosen Dynamo Torhüter "Raimond -Kostas- Aumann".
Im Mittelfeld des Dreisatzes zogen "Andi Möller" sowie die einzige Neuverpflichtung "(Luca)-Timo" gekonnt die Fäden...
Den äußerst gelungenen Dreisatz Auftritt rundete "Bodo Illgner", der überaschend im Sturm aufgeboten wurde gekonnt ab!
Mal sehen ob die Alten Herren in 14 Tagen gegen die Südländer eine kleine Serie starten können...

30.04.08 Unicup Termine online!

11.04.08 Wir wünschen unserem Baarns alles Gute zum Geburtstag!

21.04.08 Einstand!

Trotz Halbzeitführung von 9:6 mußte sich der Dreisatz am Ende leider mit 18:15 geschlagen geben!
10 starke Minuten langten den Mosl. Ballzauberern um den Dreisatz zu besiegen!

Für die meisten Fans (zwei) war jedoch der Höhepunkt des Tages das Tennismatch zwischen Loddar und Kalle!
Beim Stande von 3:3 (nach Sätzen) konnte auch im Tie-Break (zwecks Zeitmangels) kein Gewinner ermittelt werden...
Daher wurde kurzer Hand ein Wiederholungsspiel angesetzt...

13.04.08 Turnier Nr.2 im Sommersemster!

"Es wird schwer an das letzte Spiel anzuknüpfen..." meinte der Dreisatztrainer unmittelbar vor dem zweiten Turnier des Sommersemsters 08 und er sollte recht behalten...
Nur mit einem Sieg aus 4 Spielen ( 6:0 gegen Bambi06) erreichte man dennoch das Viertelfinale!
Da blieb der Dreisatz allerdings seiner Linie treu und verlor gegen Dynamo Goldbroiler...
In einem ausgeglichenem Spiel ließ der Dreisatz-Sturm (der einen schwachen Tag hatte) leider 3 mal die Chance zur Führung aus dannach wurde man ausgekonntert!
Das 4:0 am Ende viel mindestens 3 Tore zu hoch aus...
Somit bleibt es bei der schwarzen (Viertelfinal) Serie!

11.04.08 Wir wünschen unserem "Gästebuchspammer (a.D.)" Christian alles Gute zum Geburtstag!

08.04.08 Neu Neu Neu

Seite "überarbeitet" - für den Unicup angemeldet - Socca Five Turnier und erster Dreisatzspieltag in der Budenzauberliga stehen bevor (näheres bei den Termine ) desweiteren: (ein sich noch im Aufbau befindendes) Guido Special !!!

08.04.08 Wir wünschen unserem "Wadenbeißer" Jan alles Gute zum Geburtstag!

05.04.08 Turnier in Bammental

alles zu einem der sensationellsten Dreisatzspiele findet ihr bei den Spielberichten!

15.03.08 Wir wünschen unserem "Pressewart und Stadion Sprecher" Hauke alles Gute zum Geburtstag!