(Spiel)Berichte (Wintersemester 05/06)


Unicup Zwischenrundengruppe C :

Ganz eng wurde es am Schluss noch einmal; die ganze Halle hielt bei Littbarskis Schuß die Luft an! Vergebens! Der überlegt gespielte Querpass fand keinen Abnehmer und so blieb es beim 1:1 und Dreisatz mußte sich mit Platz 3 begnügen...[bald an dieser Stelle mehr]


Unicup Gruppe J: Dynamo Dreisatz wurde mit 3 Punkten und 4:7 Toren nur Vierter

Erneut so einen grandiosen Spieltag wie vor 2 Wochen konnten die Fans im Voraus schon nicht erwarten da die damalige Rumpftruppe noch ersatzgeschwächter (neben den Physikern die wiederum Klausur schrieben konnte Riedle aufgrund einer Verletztung nur eingeschrängt spielen) ins Rennen ging und diesmal sogar von Chris (ehemals Keuschheit04) verstärkt werden mußte. Die unvermeidliche Auftakt Niederlage (0:2 gegen Team 2006) konnte relativ gut weggesteckt werden. Nachdem das zweite Spiel dann jedoch äußerst unglücklich durch ein äußerst vermeidliches Eigentor des heute meist als Libero agierenden Buchwald gegen uns entschieden wurde stand man schon mit dem Rücken zur Wand. Im dritten Spiel beim 0:2 blieb man trotz zahlreicher Chancen immer noch ohne eigenen Torerfolg. Somit konnte man jedoch im letzten Spiel gegen die auch bereits ausgeschiedenen Ninja Turtles ein schönes Spiel veranstalten. Das attraktive und fair geführte Spiel, geprägt von vielen freunschaftlichen Gesten, konnte man am Ende nach schönen Toren durch Guido "Solecki"Buchwald, Pierre "Peters" Littbarski und zweimal Kalle "Gareus" Riedle mit 4:2 gewinnen. Aufgrund der so vielen Ausfälle war man am Ende doch relativ zufrieden wenigstens mit einer Mannschaft die Zwischenrunde erreicht zu haben! Zum Abschluss bleibt noch zu sagen: DANKE CHRIS!


Unicup Gruppe E: 1.Dynamo Dreisatz (7Punkte) 2.Greuther Mix (7) 3.Ladenburg Zoo (6) 4. Highdelberg (3) 5. Victoria (2)

Mit mutigem Offensivspiel und ungewohnter Abwehrschwäche gewannen die Alten Herren am heutigen Samstag die Vorrundengruppe E vor Greuther Mix. Schon im ersten Spiel sicherten sie sich mit einem 3:0 gegen dezimierte Greuther die Spitzenposition! Die Tore in dem äußerst fairen Spiel erziehlten AlexB.,AlexM. und PeterG...Im zweiten Spiel gegen die vermeindlichen Außenseiter ging Dynamo dank eines schönen Distanzschuß von PeterG erneut in Führung, dannach konnten AlexB und Roland beste Chancen nicht verwerten so dass mit dem Schlusspfiff doch noch der etwas glückliche Ausgleich durch einen Sonntagschuss fiel.Dank der Ergebnisse der anderen Mannschaften blieb Dynamo jedoch auf Platz Eins und konnte mit einem Sieg im nächsten Spiel das vorzeitige weiterkommen sichern. So motiviert ging man dann auch zu Werke! Angespornt von dem enthusiastischen Fan(s) setzte sich Roland gegen die komplette Mannschaft der Victoria durch und PeterG mußte seinen Querpass nur noch über die Linie schieben. Beflügelt von dieser Führung spielte Dreisatz weiter gut mit und konnte kurz darauf erneut durch PeterG auf 2:0 erhöhen. Der Anschlusstreffer der Victoria machte die Endphase noch einmal spannend jedoch hielt Hauke den Sieg mit 2 (Glanz)Paraden fest! Im letzten Spiel ging es für die vermeintlich Alten Herren um nichts mehr und so ließen sie bei der 0:5 Klatsche gegen Ladenburg Zoo jegliche Abwehr und Spielfreude vermissen...weitere Infos und Bildberichte folgen in kürze...


Freundschaftsspiel: Keuschheit04 - Dynamo Dreisatz - 9 : 10:

6 Tage vor dem Tuniereinstieg zeigte Dynamo eine ausgezeichnete Leistung und gewann das Freundschaftsspiel gegen die Keuschheit04 sensationell mit 10:9 mit je einem Traumtor trugen sich Christoph "Augenthaler"(5),Rolad "Buchwald"(3) und Peter "Riedle"(2) in die Torschützenliste ein.Die beiden besten Männer auf dem Platz waren jedoch die Tormänner! Während Dynamos Bracht gewohnt souverän hielt wuchs der keusche Mann im Kasten des öfteren über sich hinaus machte vorallem mehrere 100%ige Chancen von Kalle zunichte. Die Tatsache, dass Dreisatz die Partie mit einem Mann weniger bestritt, wurde kaum von dem Fan wahrgenommen, da sie es mit läuferischen und kämpferischen Qualitäten mehr als wett machten. Deswegen ist auch die erste Niederlage im Neun-Meter-schießen (Konditionsprobleme!!?!!) gegen die Keuschheit zu verzeihen (1:2) ... Hoffen wir, dass unsere Jungs diese Form eine Woche lang halten können...

Fakten zum Spiel:

Austellung: 1.Illgner 5.Augenthaler 6.Buchwald 13.Riedle

Tore: 1:0 Buchwald; 2:0,3:0 Augenthaler; 4:0 Buchwald; 5:1 Augenthaler; 6:5 Riedle; 7:6 Buchwald; 8:6 Riedle; 9:7,10:9 Augenthaler


Vom Weststadt Korrespondent der Zeitschrift "Der Ball gehört ins Tor, ihr Deppen! Das Dynamo - Dreisatz auf roter Erde Neuenheim Fanmagazin":

*Anerkennung für Dynamo Dreisatz*

*Heidelberg*- In diesen Tagen wachsenden Unsicherheit tut es gut sich von Zeit zu Zeit einige Gewissheiten ins Gedächtnis zu rufen. Denn eines ist sicher: 2006 findet in Deutschland die Fussball WM statt! Und erstmals wird der Kampf um den FIFA-Pokal auch von einem Kunst- und Kulturprogramm begleitet. Das von Gerhard Schröder und Otto Schily initiierte Programm fördert 49 ausgewählte Projekte die nach Aussagen der noch amtierenden Bundesregierung die kulturelle Vielfalt sowie die Weltoffenheit Deutschlands zeigen. Zudem soll so die ohnehin ins Unermessliche steigende Vorfreude noch weiter angeschürt werden.

Nun wurde auch eine Darbietung der Theatergruppe 1. FC Heidelberg in der die Protagonistinnen die Dreisatz Vereinsfarben tragen in die Förderung aufgenommen. In der Begründung der Bundesregierung heißt es hierzu, dass es sich um eine Annerkennung handelt für die hervorragenden sportlichen Leistungen bzw. Bemühungen sowie die exzellente Nachwuchsarbeit von Dynamo Dreisatz und überhaupt die Tatsache, dass hier junge Leute geschafft haben binnen kürzester Zeit aus dem Nichts einen solchen Verein, der für die gesamte Region einen Gewinn darstellt, aus dem Boden zu stampfen (Zitat Schröder: “Solche Menschen brauchen wir um hier in Deutschland wieder voran zu kommen !“)


 


Der folgende Artikel erschien neulich im "Der Ball gehört ins Tor, ihr Deppen! Das Dynamo - Dreisatz auf roter Erde Neuenheim Fanmagazin". Natürlich völlig übertrieben. Oder?


Keine Nachrichten sind gute Nachrichten?

Nichts. Null. Niente. Absolut gar nichts. Das ist die aufregendste Nachricht dieses Fussballherbstes, und sie erreicht uns aus dem Dynamo - Dreisatz - Trainingslager. Bald ist die Zeit der Ersatzdrogen Bundesliga und WM - Qualifikation vorbei: Mit dem neuen Semester beginnt in wenigen Wochen auch der Unicup. Und in der Sommerpause gab es durchaus ein lautes Ballyhoo von verschiedenen Seiten. Der Pressesprecher von "Schwerpunktfach Saufen" gab zum Beispiel bekannt, dass der Bayernspieler Michael Ballack eine Verletzung vortäuschen musste, um ein Probetraining zu absolvieren. Die Podsolierer ließen sich von der Zeitschrift "Gala" bei ihrem Trainingslager in der Karibik ablichten. Von der "Goldbroiler" - Nacktstrecke im "Cosmopolitan" nicht zu reden…
Nur Dynamo Dreisatz, die sympathische, ehrliche Truppe, die in den vergangenen Spielzeiten die Herzen so vieler Fans eroberte, gab sich merkwürdig verschlossen. Unsere Reporter machte das neugierig. Wie man ja nicht nur in Journalistenkreisen weiß, sind stille Wasser manchmal tief. Kann es sich Dynamo vielleicht leisten, abseits der Scheinwerfer zu stehen? Hat die Mannschaft es nicht nötig, die Werbetrommel zu rühren? Gewiss, die Mannschaft konnte ihren hochwerigen Kader halten und brachte in der Sommersaison endlich auch spielerische Reife auf den Platz. Aber reicht das? Wer stehenbleibt, wird überfahren; eine der wenigen ewigen Wahrheiten auf und neben dem Platz. Die Ruhe bei Dynamo muss etwas zu bedeuten haben. Irgendeine Geheimwaffe, eine neue Trainingsmethode, oder eine neue Psychologie. Irgendetwas Todsicheres. Woher sonst diese verdächtige Ruhe? Oder ist der Dreisatz etwa eingeschlafen?
Wir forschen nach. Seien Sie unbesorgt. Die Spieler stehen unter lückenloser Überwachung. Ob sie Eis essen, Seife kaufen, sich die Schuhe binden oder die Haare schneiden lassen. Wir lassen sie nicht allein, weil wir Sie, unsere Leser, nicht allein lassen. Wir werden uns bald melden. Wenn wir das Dreisatz - Geheimnis gelüftet haben, sonst verraten wir ihnen eben den Eis- und Seifengeschmack der Spieler.