(Spiel) Berichte (Wintersemester 06/07)


Exklusiv aus "Der Ball gehört ins Tor, ihr Deppen! Das Dynamo Dreisatz Auf Roter Erde Neuenheim Fanmagazin"

Dynamo Dreisatz, reif für den Titel?

"Wie bastelt man aus vielen schlechten Einzelspielern eine starke Mannschaft?"-Diese Frage musste sich Trainer Gareus am Samstag stellen lassen.

Wir geben Antworten und zeigen auf, warum Dreisatz diese Saison um den Titel mitspielen wird.

Zunächst zu den Transfers des letzten Jahres.
Die vorübergehenden Abgänge von Peters und Vogginger wiegen schwerer als gedacht.
Peters immer zum Doppelpasse bereit und zudem extrem torgefährlich war das Herzstück zwischen Defensive und Offensive. Vogginger ein kampfstarker Innenverteidiger, hervorragend im Stellungsspiel, ermöglichte durch seinen umsichtigen Spielaufbau stets ein rasches Umschalten von Verteidigung auf Angriff. Manager Solecki und Trainer Gareus haben reagiert und mit Behrend, Pitann, Deckert und Herbst gleich vier echte Kracher präsentieren können! Behrend, komplett wie kein anderer Dreisatzspieler, überall einsatzbar, vermag nicht nur durch solide Defensivarbeit sondern auch durch technische Finessen zu überzeugen. Pitann ein knallharter Innenverteidiger, läuferisch stark wie kein anderer, der in jedem Team seinen Platz finden würde, hoffentlich mehr als nur ein Ersatz für Vogginger. Deckert ein Mann für die Abwehr und das Mittelfeld, mit einer filigranen Pass- und Schusstechnik ausgestattet, erhöht das spielerische Element. Herbst zu verpflichten war wohl der größte Kraftakt des Vereins. Es wird sich zeigen, ob er die hohen Erwartungen, die an seine Verpflichtung geknüpft wurden, erfüllen kann. Durch die Neueinkäufe hat das Dreisatzkader weiter an Qualität gewonnen. Die Mannschaft ist nun ausgeglichener besetzt und kann Ausfälle noch leichter verkraften. Mit dem neuen Kader ist Dreisatz förmlich zum Siegen verdammt.

Die Vorbereitung verlief optimal. Trainiert wurde mehrmals die Woche, bei schönem Wetter auf "Roter-Erde-Neuenheim", bei schlechten Wetter in der SoccArena zu Kirchheim. Die Neuzugänge konnten schnell integriert werden, die Mannschaft wirkt eingespielt und scheint sich mental und physisch in einem Topzustand zu befinden. Dies bestätigen die Eindrücke von den in der Vorbereitung absolvierten Turnieren in der Soccarena. Bracht der Dreisatzrekordspieler, er hat soeben mit GreutherSatz sein 50. Unicupspiel bestritten, entwickelte auch bei Flachschüssen ungeahnte Stärken. Mengs straffe Schüsse werden zunehmend zur Geheimwaffe von Dreisatz. Solecki und Zürn spielten beide so souverain in der Abwehr, dass die Liberofrage wieder neu entfacht ist. Von solchen Problemen können andere Mannschaften nur träumen. In der Kreativabteilung konnten Gärtner und Enz durch feine Solos und schöne Pässe glänzen, die dann meisten von Gareus (zuletzt 4Tore in 4 Spielen) abgeschlossen wurden.
"Kalle muß man nur füttern. Dann kommt irgendetwas dabei raus." (Karl-Heinz Rummenigge).
11 Siege in 16 Vorbereitungsspielen sprechen eine klare Sprache und machen deutlich in welcher hervorragenden Verfassung Dreisatz am 9.12. sein erstes Unicupspiel angehen wird.

Die rosaschimmernden Trikots, das traditionelle GewürzGlasGurken- Vernichten vor Spielen, die aufopferungsvolle Spielweise, der Zusammenhalt in der Mannschaft sind alles Dinge die die Mannschaft so sympathisch in der Öffentlichkeit machen. Die Fans lieben Dreisatz und für die Spieler ist es oft unmöglich sich unerkannt durch die Altstadt zu bewegen. Dreisatz ist längst nicht nur eine Fußballmannschaft; Dreisatz hat Kultstatus erreicht; Dreisatz steht für die Lebensphilosophie einer ganzen Generation! Die Anhängerschaft wird Dreisatz nach vorne peitschen. Keine andere Unicupmannschaft verfügt wohl über ein derartiges Fanpotenzial.

Umfeld, Mannschaft, Trainer, Fans - es stimmt einfach alles bei Dreisatz. Dreisatz wird diese Runde um den Titel spielen.
Expertentipp: "Natürlich muß das Finale als letztes Spiel eines Turniers gesehen werden."(Helmut Kohl)

für sie,
i.A. Rudi Völler

PS: "Was aber meine Frisur betrifft, da bin ich durchaus Realist."